top of page

 

Herzlich Willkommen auf unserer Homepage.

​

​

Unser Zwingername "Cami Vida" setzt sich aus den Worten Weg und Leben zusammen. Man könnte auch sagen "Weg des Lebens".

​

Alles begann mit der Entscheidung für einen Gos d' Aturà Rüden namens Dali de Vora els tres Castells, von Birgit Aten, der im September 2014 mit 10 Wochen bei uns einzog. Ein Familienhund wollten wir, einen mit langem Fell, mittlerer Größe und intelligent sollte er auch sein. Einen Hund eben, mit etwas Anspruch.

​

Niemals hatten wir uns damit beschäftigt, einmal eine Ausstellung zu besuchen oder gar zu züchten. Aber wie so oft im Leben, kommt es anders als man denkt und so besuchte Dali seine 1. Ausstellung mit 11 Monaten und er war erfolgreich.

 

Die zweite Entscheidung fiel dann relativ schnell, auch noch ein Mädchen mit dem Namen Carmela de selva Molino bei uns aufzunehmen, die zu Dali passt, da uns die Elterntiere schon immer  gut gefallen haben, gesund sind und auch die Zuchtstätte von Claudia Fehm meinen Vorstellungen entsprach. Carmela bereichert unsere Familie seid Mai 2016.

​

Nachdem beide Hunde die Zuchtzulassung, wir die Zwingerabnahme und Genehmigung einer Zuchtstätte vom VDH im Mai 2018 genehmigt bekommen haben, werden wir jetzt unseren 2. Wurf planen.

Wir möchten wesensfeste, gesunde und aktive Hunde züchten, die im Leben, Sport und Freizeit stets als treue Gefährten ihre Familien begleiten. Auch wünschen wir uns Menschen, die ihnen im Leben die nötige Sicherheit, Liebe und Erziehung zukommen lassen.

​

Wir haben diesen Wunsch, einmal züchten zu wollen, sehr genau durchdacht, an Seminaren und Veranstaltungen teilgenommen, Bücher gelesen und mit anderen Züchtern gesprochen. Wir werden diese Aufgabe mit Verantwortung und Liebe verwirklichen.

​

Gerne dürfen Sie uns nach vorheriger Absprache kennenlernen und bei Fragen stehen wir Ihnen jederzeit selbstverständlich zur Verfügung.

​

​

Violetta und Michael Neuthor

​

​

Dali & Carmela Wasserzeichen (7).jpg
bottom of page